Het is nu zo 28 apr 2024, 21:55


hobby projecten

Plaats hier de link naar artikelen die je hebt gezien elders op Internet
  • Auteur
  • Bericht
Offline

RobertF

Professional Goud

  • Berichten: 7312
  • Geregistreerd: za 21 feb 2009, 16:10
  • Woonplaats: Z-Limburg

hobby projecten

Berichtdo 09 nov 2017, 11:16

Voor degene die wil sleutelen en toch een bijzondere e23 wil hebben, keuze genoeg
Ik ben met Bernd in contact gekomen en die ruimt zijn hal op met 14 stuks e23, deels slopers maar ook auto's die te redden zijn
Als je interesse hebt kijk dan op volgende link misschien moet je inloggen

http://www.7-forum.com/forum/markt/biet ... E23Teile20


http://www.7-forum.com/forum/20/81er-74 ... 29086.html

Hallo,
aus meiner Sammlungsaulösung habe ich noch 3 gute ungeschweisste (brauchen es auch nicht zu werden) E23-Fahrzeuge abzugeben, am liebsten und zu einem günstigen Preis würde ich sie im "3er-Paket" abgeben.
Alle 3 Fahrzeuge haben vor ca. einem Jahr das H-KENZEICHEN u. TÜV bekommen, stehen aber aus Zeitmangel seit dem im Weg.

"PAKETPREIS" UNVERHANDELBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (außer nach oben)

15000€


1.) 745i ("Blechnase") Prod. Datum 6/81 in hellblaumet. mit 4 X EFH, ESSD, Klimaautom., Geschwindikeitsregelung, elektr. Sitze hinten, Hechrollo u. s. w.
(Ausstattung u. eine andere vorhandene Lichtmaschiene muss noch eingebaut werden)
9850€

2.) 735i HIGH-LINE mit Werkskat, Prod. Datum 4/86 (einer von nur 47 gebauten Exemplaren) in dunkelblaumet. mit oyster farbender High-Line Ausstattung und folgender Sonderausstattung:
Sperrdifferenzial
Diebstahlwarnanlage
Schiebedach elektrisch
E-Sitzverstellung mit Memory für Fahrersitz
Sitzheizung für Fahrer u. Beifahrer
Scheinw. Rein. Anl./Intensivreinig.
Klimaautomatik
Geschwindikeitsregelung
Alu-Felgen
und eben was ein "echter" HIGH-LINE noch so alles hat.
(Fahrzeug hat Klarlackschäden, die kompl. heile Ausstattung braucht Pflege)
6850€

3.) 732i aus 2. Hand, Nichtraucherfahrzeug mit 5 Gang-Getriebe, Prod. Datum 2/86 in weiss mit SSD und sehr sehr guter anthrziter Velour-Ausstattung.
Es wurde aus mir unerkärlichen Gründen vor einigen Jahren ein 3,5l Motor eingebaut, habe aber noch einen guten org. 3,2l Motor da.
(Scheibe vorn muss gewechselt werden, Motor läuft im mittleren Drehzahlbreich unrund hat aber sehr gute Kompression)
5850€

Es fehlen keine Teile, es ist alles vorhanden!!
__________________
Gruß
Bernd

http://www.Bernds-BMW-Hof.com

en nog 12 andere

Nr. 1
728 blaumet., Prod. Dat. 5/78 angefangene Restauration (noch viel Arbeit) / Teileträger mit sehr guter blauer Ausstattung und recht guten Blechteilen, Motor läuft...............................

Nr. 2
728i weiß mit 732i Motor und dem Getriebe mit abschrb. Glocke, Prod. Dat. 8/82 mit org. BMW Glasschiebe/Hebedach, nur noch als Teileträger schon teilgeschlachtet............................

Nr. 3
ist nicht mehr zu verkaufen.

Nr. 4
730 Autom. weiß, Prod. Dat. 6/78, SSD, bis jetzt nur ohne Motor, TEILETRÄGER........................

Nr. 5
732i graphitmet. Motor u. Getriebe sind in dem weißen 728i, Heckrollo, Tempomat, nur noch Teileträger...............................

Nr. 6
732i polaris/imolasilbermet. (060), Prod. Dat. 3.9.84, noch kompl., innen schlecht, Türen vorn mit DOORBOARDS, Motor läuft, Getriebe mit abnb. Glocke...................................

Nr. 7
733i grünmet., Prod. Dat. 78/79, aus 2. Hand (seit 1998 abgemeldet), ohne Motor, gutes 5-Gang-Getriebe, SSD, EFH, gute manuelle beige Sitze vorn, hinten mit E-Sitze, AHK, fast neue Kotflügel vorn, sonst viel Rost, Türen und den Rest habe ich mir noch nicht genau angesehen............................

Nr. 8
Der Wagen ist nicht mehr zu haben..........................

Nr. 9
735i bronzitbeigemet (139), Prod. Dat. 6.12.85, Motor fehlt, sonst kompl., sehr gute elektr. Lederausstattung in dunkelbraun mit Armlehnen und Sitzheizung, 4 X EFH, ESSD, Heckrollo, Scheinwerfer-Wisch-Wasch, AHK, Klimaautom., BC 2, Leseleuchten, usw viel Rost, wahrscheinlich Teileträger.................................

Nr. 10
735i Werkskat cosmosblaumet. (185), Prod. Dat. 1.2.85, org. BMW Sportsitze (Stoff pacific 0097), SSD, steht seit 1999 und hat einen schlecht reparierten leichten Vorschaden hi. li., ich habe den Wagen im Jahre 2000 über den Tüv gebracht, er sollte für meine Frau sein, sie wollte aber keinen Schaltwagen, da es ein seltener Werkskat ist und er sonst blechmäßig sehr gut war, steht er seit dem er in einer Ecke und irgendwann waren Mäuse, wie auch immer, auf dem Himmel eingezogen, die haben eine "Räumungsklage" bekommen, aber div. Spuren hinterlassen....................

Nr. 11
735i Werkskat mit eingetragenem EGS-System, arctisblaumet. (045), Prod. Dat. 3.7.85, EFH, SSD, Heckrollo, Klimaautom., Tempomat, BC, Scheinwerferreinigungsanlage mit Intensivreinigung, Diebstahlwarnanlage, Leseleuchten hi., usw. sehr schlechte Karosse, wohl nur noch Teileträger....................................... ......

Nr. 12
735ia High-Line mit Werkskat (einer von nur 47 gebauten) arctisblaumet. (045), innen oyster (0197), Sperrdif., ESSD, Diebstahlwarnanl., Klimaautom., Sitzheiz. vo., Geschwindigkeitsregelung, Scheinwerferreinigungsanl./Intensivreinigung, Klarlacksch., der Wagen hat vor ca. einem Jahr das H-KENZEICHEN und TÜV bekommen, steht aber aus Zeitmangel seit dem, er hat eine sehr sehr gute ungeschweisste Karosse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nr. 13
745ia blaumet., Prod. Dat. 6/81 ("Blechnase"), elektr. Fensterheber vorn und hinten, elktr. ,Stahlschiebedach, Klimaautom., Sitze hinten mit elektr. Verstellung, der Wagen hat eine sehr sehr gute ungeschweisste Karosserie, die auch nicht geschweisst werden muß und der Motor läuft gut, auch dieser Wagen hat vor ca. einem Jahr das H-KENZEICHEN und TÜV bekommen, steht allerdings auch seit dem.

Nr. 14
745ia opalgrün, Prod. Dat. 19.11.82 mit def. 3,2er Motor, (guter kompl. Zylinderkopf mit Anbauteilen noch vorhanden) Buffalo-Lederausstattung, sehr viel Rost, nur noch Teileträger........................

Nr. 15
745ia polaris/imolarsilbermet. (060), Prod. Dat. 22.7.83, schwarze-Lederausstattung mit elektr. Fahrersitz an dem die li. Wange ein Loch hat, Sperrdif., Diebstahlwarnanlage, ESSD, EFH, Scheinwerferreinigungsanlage/Intensivreinigung, Klimaautom., Leseleuchten im Font, BC, Motor u. Getriebe fehlen, Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer teilzerlegt, aber die Teile sind da und es wurde nichts abgekniffen, recht gute Karosse...........................................

Nr. 16
745ia opalgrün, Prod. Dat. 21.9.83, elektr. Buffalo-Innenausstattung, Motor fehlt, teilgeschlachtet, nur noch Teileträger....................................... ...

Nr. 17
der Wagen ist nicht mehr zu haben..............

Nr. 18
745ia, delphinmet. (184), Pod. Dat. 4.7.85, Buffalo-Lederausstattung mit elektr. Verstellung, Sitzheizung und Armlehnen vorn, Diebstahlwarnanlage, Verbundglas-Heckscheibe, Org. BMW elektr. Glasschiebe/Hebedach, 4 X EFH, Klimaautom. usw, der Wagen hat einige Roststellen an der Karosse, auf dem Dach hat er erhebliche Klarlackschäden und der Motor wurde vor Jahren auf "ohne Turbo" umgebaut, ein org. kompl. Turbo Motor ist aber vorhanden, der Wagen wird wohl als Ersatzteilträger verwendet..............................

Nr. 19
745ia High-Line, polaris/imolasilbermet. (060), Prod. Dat. 1.10.85, Sperrdif., Diebstahlwarnanl., ESSD, Sitzverstellung mit Memory, Sitzheizung vorn, Scheinwerferreinigungsanl., Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung, zugelassen das 1. 1/2 Jahr auf BMW-Werk-München, dann bis zur Abmeldung im Jahr 1996 ein Dr., geboren 1936, leider ist auf den Wagen ein Baum gefallen, so dass man den Wagen nur noch (wegen der tollen Historie) auf eine andere Karosse aufbauen könnte, es würde sich die silberne Karosse des teilzerlegten anbieten!!!!.............................

Nr. 20
der Wagen ist nicht mehr zu haben

Und zu guter letzt mein Rohkarossenneuaufbau, der nun ja auch verkauft ist.

Für diesen Wagen gibt es ja schon ein Album, welches ich irgendwann noch vervollständigen werde.
745ia High-Line, diamantschwarzmet. (181), Prod. Dat. 4.11.85 (abgemeldet seit 28.3.91), Innenraum oyster (0197), ich habe das Fahrzeug mit leichtem Unfallschaden 1991 (damaliger Zeitwert laut Gutachten ca. 35000) für recht viel Geld gekauft und ihn nach langer Zeit (in den letzten ca 15 Jahren) unter Verwendung eines "werksneuen" Karosseriegerippes mit neuen Kotflügel, Stoßstangen, "Unmengen" an weiteren Neuteilen, neuwertige Türen und und und mit sehr viel Mühe "neu" aufgebaut, die kompl. Leder-Innenausstattung wurde von einem "Mitarbeiter" des Göttinger Ledercentrums aufgearbeitet (sieht aus wie neu), eigendlich sieht der ganze Wagen wie neu aus, der Lack wohl sogar besser, denn nach der "fertigen" Lackierung in eine Fachwerkstatt wurde der Wagen noch einmal mit 1200er Wasserschleifpapier angeschliffen und mit einer zus. Schicht Klarlack überzogen.
Bei diesem Wagen ist auch da Lack wo sonst keiner ist, z.B. unter den Kotflügelkante zum Stehblech usw, denn ich habe die leere Rohkarosse und auch die anderen Blechteile kompl. grundieren und an den Stellen lackieren lassen, die nacher durch den Zusammenbau verdeckt sind, dann wurden erst die Blechteile angebaut und der Wagen kompl. lackiert, vom Lackierer ging der Wagen, vor dem weiteren Zusammenbau, erst einmal zum nächsten Fachbetrieb zwecks Hohlraumversiegelung und auftragen einer weiteren Steinschlagschutzschicht.
Das ich in dem Projekt mittlerweile gute dreißig bis vierzig (mit damaligen Kauf) investiert habe und mir dafür ohne weiteres einen guten F02 kaufen könnte, sollte jedem klar sein. Und ich werde warten, bis ich einen für mich angemessenen Preis bekomme, und wenn es noch einmal so lange dauert, wie ich den Wagen schon habe.
Tüv und die H-Abnahme wurde gemacht, nun wurde das Wertgutachten erstellt, es wurde im DEKRA Oldtimer Bewertungsbricht ein Wiederherstellungswert von 45000€ bescheinigt, zu wenig für die Arbeit und das Geld was er gekostet hat,aber die wussten ja auch noch nicht einmal was ein HIGH-LINE ist und haben daher, weiles ja kein EXECUTIVE ist, den sie kannten, einen "normalen" 745i als Grudlage genommen, da ich mit dem Gutachten nicht einverstanden war, habe ich beim TÜV Rheinland ein weiteres "Cassic-Car" Gutachten in Auftrag gegeben, in dem wurde unter Berücksichtigung des org. und seltenen HIGH-LINEs und aller Aufbaudetails (u.a. ca. 400 Bilder) ein Classic-Car Gutachten erstellt, was einen Wiederherstellungswert auf 77500€ bescheinigte.


Ander Teile wie z.B.

Org. BMW Glasschiebe/Hebedächer, mit allen drum und dran (sie sind noch eingegaut), passen auch in den BMW E-28.

Wisch - Wasch Anlage kompl. auch zum nachrüsten

BC kompl. auch zum nachrüsten

E - Fensterheber vo. und hi. mit Kabelbäumen und Schalter

Leseleuchten hinten mit C-Säulenverkleidung und Kabelbäume

TRX Reifen (alt) / Räder (teilw. super Profiltiefe und "neue" Felgen)

Alpina Frontspoiler,

Teile wie kompl. Motoren vom 728 mit Vergaser bis hin zum kompl. 745i Motor (auch als "Umrüsstsatz" für andere Fahrzeuge), Getriebe, Achsen, Blechteile, und was noch so an einem Auto dran ist, habe ich auch noch "lose" da.

Vor einiger Zeit sind mir 2 Anhängerladungen Teile, z. B. div. Spoile, Blechteile, AHKs, Achsteile, Innenausstattungsteile u.s.w., von anderen BMW Modellen wie "Neue-Klasse", 02, E12, E21, "zugelaufen" da sind sogar "ein Berg" NEUE-Auspuffanlagen/Töpfe bei, die Teile würde ich auch gerne wieder im "Paket" abgeben, ein 528i E12 (innen dunkelblau und gut) ohne Motor u. Getriebe, sonst komplett, kam auch noch dazu.

Div. Teile von 2 E32-Zerlegungen (1X 89er 735il u. 1X 92/93er 750il High-Line), einige Blechteile vom E28, E30, E34, so wie div. andere BMW-Teile sind auch noch.

Wer was braucht einfach mal nachfragen,

Meine Tel, Nr. 047 48 / 821 0 128
__________________
Gruß

Keer terug naar Gespot

Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers. en 8 gasten

cron